Ausdauersport

munbaik-cycling-clothing-iZJrOqEaPNI-unsplash

Ausdauersport

Bewegung zählt zu den besten Möglichkeiten, sich wirkungsvoll vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu schützen.
Der große Vorteil von Ausdauersport: Es kann in jedem Alter begonnen werden. Erfahrungen wie z. B. bei Ballsportarten sind nicht erforderlich. Immer mehr Menschen entdecken, wie gut ihnen Ausdauersport tut. Schon nach wenigen Einheiten verbessert sich bei vielen deutlich die Leistungsfähigkeit im Alltag und das Wohlbefinden steigt spürbar an.

Ein großer Pluspunkt ist auch, dass sich Ausdauersport zu jeder Uhrzeit in den Tagesablauf integrieren lässt. Die Mittagspause kann sich beispielsweise genauso anbieten wie etwa die Morgenstunden vor dem Frühstück oder der Abend am Ende eines langen Arbeitstages.

Regelmäßige Trainingsausfahrten mit dem Rennrad in den Monaten Mai bis September im Gebiet der Müritz. Ausfahrten von 40 – 120 km Länge, Gäste sind willkommen, Abschluss durch geselligen Gaststättenbesuch (alkoholfreie Getränke). Des Weiteren sind wir an Partnerschaften zu anderen Vereinen interessiert und organisieren jeweils gemeinsame Ausfahrten.

pexels-pixabay-248559
sherise-van-dyk-nS3HSEBrcik-unsplash