Tauchen

artem-verbo-Vc8jfmzWoFE-unsplash

Ausbildung

Mit der Tauchausbildung beginnt dein Weg. Nach Abschluss erhältst du die Berechtigung auf der gesamten Welt die Unterwasserwelt zu erkunden.

Wir führen Schnuppertauchgänge oder Einsteiger-Kurse durch. Als Mitglied des Müritzsportclub e.V. erhältst du mit dem DTSA * VDST-CMAS Taucher* eine solide Ausbildung.

Tauchlehrer:

– Roger Mader TL** VDST/CMAS + i.a.c. Master Instructor
– Dietmar Wulkau TL** VDST/CMAS
– Thorsten Groth TL* VDST/CMAS

Gestartet wird auf der Schulbank im Vereinsgebäude, wo die Grundkenntnisse gründlich und solide vermittelt werden. Neben der Vermittlung des theoretischen Grundwissens werden im Freigewässer alle notwendigen Fertigkeiten geübt.

Die Ausbildung für das Sporttauchen erfolgt ausschließlich nach den Richtlinien des VDST (Verband Deutscher Sporttaucher). Der VDST ist dem Weltdachverband CMAS angeschlossen.
Für jedes VDST Mitglied besteht bei tauchsportlichen Aktivitäten eine Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutz-versicherung sowie eine Auslandsreisekrankenversicherung mit tauchmedizinischer Notfallberatung.

Eine Ausbildung ist nur mit gültigem Tauchtauglichkeitsattest möglich.
Tauchen lernt man sein Leben lang …
… deshalb bieten wir unseren Tauchern ständig Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Roger Mader

Allgemeines Treffen
jeden Donnerstag um 19:30 Uhr Vereinsgelände (ehemals Kanuzentrum am Tiefwarensee)
Tauchtraining