MSC • Aktuell • 2017 | 2016 | 2015 | 2014

15.05.2017

Warener Kanuten "sammeln" in Schleswig-Holstein Medaillen


Bereits am Freitag machte sich ein großer Tross von Waren aus auf den Weg nach Preetz. Insgesamt 13 Kinder des Müritzsportclub Waren (MSC) fuhren mit ihren Übungsleitern nach Preetz zur Frühjahrsregatta. Aufgrund der Entfernung wurde die längere Fahrt bereits am Freitag in Angriff genommen. Einige Eltern begleiteten ihre Kinder und halfen an beiden Tagen bei der Verpflegung und Betreuung der Kinder. Und dieser Ausflug hat sich wirklich gelohnt, die Müritzer Kinder kamen mit vielen Medaillen zurück. Weiterlesen: www.wir-sind-mueritzer.de

15.05.2017

Medaillienregen für Müritzer Kanuten

Am Wochenende haben die Kanuten des Müritzsportclub Waren (MSC) ihre Fitness bei der ersten großen Regatta der Saison unter Beweis stellen müssen. Bereits am Freitag fuhren die 15 Kinder mit ihren Übungsleitern Kay Wermann und Martin Maas nach Lübeck. Einige Eltern begleiteten den Tross und halfen in Lübeck nicht nur beim Aufbauen der Zelte.

Bei bestem Wetter starteten die Kinder über mehrere Strecken: 100 Meter, 200 Meter, 500 Meter und 1000 Meter. Wer da auf jeder Strecke hellwach und schnell war, der konnte schon einige Medaillen gewinnen. Die Warener konnten ihre Trainingsleistungen bestätigen und setzten sich in ihren Rennen häufig an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Mehr als 30 Medaillen waren der Lohn für die Anstrengungen. Aber die zwei gemeinsamen Tage auf dem Zeltplatz haben den Kindern auch wieder viel Spaß gebracht. Nun wird wieder fleißig trainiert, bevor es dann im Juni zur nächsten Regatta geht. ( Text und Fotos: www.wir-sind-mueritzer.de )

20.03.2017

Der Müritzsportclub hat eine Bundesligamannschaft


Die Damen des MSC Abt. Kegeln haben den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft.
Dazu herzlichen Glückwunsch! Sie belegten beim Aufstiegsturnier in Delmenhorst hinter dem KSC Schwarz-Weiss Berlin mit 5308 Punkten den 2. Platz.

Zur Aufstiegsmannschaft gehören:

Claudia Sponholz
Jenny Vierow
Ilona Müsch
Pia Winkler
Manuela Senftleben
Diana Kotjan
Manja Boos

22.01.2017

Bester Verein der Stadt Waren (Müritz)

Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr über die Ehre, beim städtischen Sportlerball am 21. Januar 2017 als "Bester Verein" der Stadt Waren (Müritz) ausgezeichnet worden zu sein!


12.01.2017

MSC-Fussballer weiterhin erfolgreich


Ein erfolgreiches Fußballwochende ging für unseren Fußballnachwuchs zu Ende. Los ging es am Samstag für die E-Jugend beim "Woblitz-Cup" in Wesenberg. Auch wenn sie nur knapp am Podest vorbeischrammten, erkämpften sie sich den Titel für den besten Torwart und den besten Spieler des Turniers.

Und auch unsere Bambinis zeigten ihr Können am Sonntag. Beim Turnier in Malchow schafften sie einen hervorragenden 3. Platz. So kann das neue Jahr weiter gehen. Herzlichen Glückwunsch!

09.01.2017

Anmeldungen zum 32. Müritz-Triathlon ab sofort möglich

JETZT HIER ANMELDEN >>> 32. Müritz-Triathlon (Meldeschluss: 23.07.2017)

08.01.2017

MSC-Fussballer gewinnen den 8. FSV NordOst Cup 2017

Toller Start ins neue Jahr für die MSC-Fussballer der Herrenmannschaft. Sie reisten gestern zum 8. FSV NordOst-Cup nach Rostock sorgten für eine faustdicke Überraschung, denn die Müritzer spielten sich ungeschlagen durch das Turnier und kehrten am Ende als hochverdienter Turniersieger zurück. Herzlichen Glückwunsch!